Home

Die Sternsingergruppe aus dem PV Füssing, Pfarrsekretärin Fr. Hasch und  H.H. Pfarrer Andreas Rembeck werden Ende des Jahre nach Rom fahren und dort unter Leitung des Kindermissionswerkes den Sternsingersegen zu Papst Franziskus bringen. Natürlich sind noch weitere Sternsingergruppen aus dt.sprachigen Ländern dabei. Das wird bestimmt ein großartiges Erlebnis für die Ministranten.

 

 

Traditionell zum Beginn des neuen Kirchenjahres im Advent, bietet das Ministrantenreferat den Gruppenleiterkurs II an. Dieser Kurs richtet sich vor allem an alle bereits aktiven Gruppenleiter, die den Grundlagenkurs schon bei uns oder bei den Jugendbüros in den Dekanaten absolviert haben. Er ist aber auch genauso gut für Einsteiger geeignet. Zwei Schwerpunkte werden uns an diesem Wochenende besonders beschäftigen.

Am Samstag erlebt ihr eine Einheit zum Thema "Prävention sexualisierter Gewalt". Außerdem widmen wir uns den Gruppenphasen und den verschiedenen Rollen im Gruppengeschehen.

Viele Gebetseinheiten und Workshops, Anregungen und Gestaltungsvorschläge für die Adventszeit gibt es mit nach Hause.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage mit euch.

Download_Einladung_GLK_II_2017

 

 

 

 

Die Anmeldung zu den Dekanatsfußballturnieren Junioren und Senioren der Dekanate Passau, Hauzenberg und Vilshofen, läuft über das Jugendbüro Passau. Hier gehts zum Link:

http://www.kjb-passau.de/Veranstaltungen.html

Kontakt:

Kirchliches Jugendbüro Passau

Innbrückgasse 13a

94032 Passau

Tel.: 0851/393-5361

Fax.: 0851/393-5319

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Programm aktuell

There are no up-coming events

facebook

DKS-2016 WEBBANNER Grafik 234x60-1

Logo FSJ
Wir sind FSJ-Einsatzstelle