Home

Liebe Ministrantinnen und Ministranten, liebe Interessierte,

"Mit Minis unterwegs" - so lautet unser Spezialkurs, der vom 19. - 21. Juli 2019 im Jugendhaus Dornach stattfindet.

Als Gruppenleiter/innen seid ihr immer wieder gefragt, mit euren Minis unterwegs zu sein, sei es im Zeltlager, bei Wanderungen, bei Ausflügen oder in einem Selbstversorgerhaus. Viele pädagogische Situationen müssen dabei bedacht werden.

An diesem Wochenende erwarten euch viele neue Methoden, rechtliche Informationen und erlebnispädagogische Aktionen, die ihr für eure Gruppenarbeit sofort einsetzen könnt.

Gerade für diejenigen von euch, die bereits Gruppenleiter/innenkurse bei uns im Ministrantenreferat absolviert haben, ist dies eine gute Gelegenheit, liebe Leute aus den Kursen wieder zu treffen.

Auf ein Wiedersehen und Kennenlernen freuen wir uns.

Download Einladung GLK spezial 2019

 

 

 

facebook

DKS-2016 WEBBANNER Grafik 234x60-1

Logo FSJ
Wir sind FSJ-Einsatzstelle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen