Home

Traditionell lädt der Bundespräsident am 6. Januar die Sternsinger/innen auf Schloss Bellevue nach Berlin ein. Für das Jahr 2020 dürfen die Sternsingerinnen und Sternsinger aus der Diözese Passau den Besuch stellvertretend übernehmen.

Aus diesem Anlass konnten sich alle Pfarreien aus der Diözese Passau bewerben. Nach langem Warten wurden nun nach dem Einsendeschluss drei Gruppen aus 94 eingeschickten Bewerbungen von Wolfgang de Jong (Jugend- und Ministrantenpfarrer, BDKJ-Präses) ausgelost, die den Besuch mit jeweils 12 Kindern und Jugendlichen stellvertretend für das Bistum Passau im Schloss Bellevue gestalten dürfen. Zu den Glücklichen zählen die Sternsinger/innen aus Rinchnach (Dekanat Regen), Kirchberg im Wald (Dekanat Regen) und der Pfarrverband Simbach a. Inn (Dekanat Simbach).

 

Programm aktuell

facebook

DKS-2016 WEBBANNER Grafik 234x60-1

Logo FSJ
Wir sind FSJ-Einsatzstelle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen