Home

Liebe Ministrantinnen und Ministranten, liebe Interessierte,

"Mit Minis unterwegs" - so lautet das Motto unseres gemeinsamen Pilgertags.

Daher wollen wir uns mit euch auf den Weg in den schönen bayerischen Wald machen. Unser erstes Ziel wird das Kloster Thyrnau sein, um uns dort die Paramenten- und Fahnenstickerei anzusehen. Wer hat sich noch nicht gefragt, wo die schön bestickten Messgewänder herkommen? In der Saußbachklamm werden wir unsere Füße mit einer kleinen Pilgerwanderung vertreten und belohnen uns anschließend mit einem Picknick. Der Weg wird uns in einen Ort führen, der 1000 Jahre Bethaus feiert: Rinchnach. Dort machen wir uns auf die Spuren des Heiligen Gunther. Eine Besichtigung des Wallfahrtskirchlein Frauenbrünnl mit einem gemeinsamen Gottesdienst darf hierbei natürlich nicht fehlen. Den Tag werden wir gemeinsam in Hacklberg bei einem leckeren Abendessen ausklingen lassen.

Auf ein Wiedersehen und Kennenlernen freuen sich Ministrantenpfarrer Wolfgang de Jong, Edith Drexler, Theresa Knapp und Silvia Spielbauer

Download Flyer Pilgertag

 

facebook

DKS-2016 WEBBANNER Grafik 234x60-1

Logo FSJ
Wir sind FSJ-Einsatzstelle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen