Home

Einladung Start up

 

 

Unser „Start-Up“ ist eine Besonderheit des Ministrantenreferates. Ein Kurs für Leute, die sich vorstellen können, später einmal das Amt eines/r Gruppenleiters/in zu übernehmen.


Wir wissen, dass ihr in den Pfarreien teilweise schon sehr früh angesprochen werdet, ob ihr Verantwortung für eine Gruppe übernehmen wollt. Eine Gruppe leiten darfst Du in Deinem Alter noch nicht. Damit Du aber Deine Gruppenleiter/- innen eventuell bereits etwas unterstützen kannst, bekommst Du von uns einige Materialien und Tipps an die Hand.


Wir werden uns mit dem Selbstverständnis der Ministrantinnen und Ministranten beschäftigen, Methoden für die Gruppenarbeit kennen lernen und natürlich gemeinsam beten, singen und Eucharistie feiern.


Theorie und Praxis wechseln sich dabei ab und versuchen Dich für deine vielleicht bald anstehende Gruppenleiter/innenkarriere fit zu machen.

 
 
 
 
 
 

Jahresprogramm

facebook

DKS-2016 WEBBANNER Grafik 234x60-1

Logo FSJ
Wir sind FSJ-Einsatzstelle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen