Home

Liebe Ministrantinnen und Ministranten, liebe Interessierte,

OASE - sofort hat man Bilder von blühenden Bäumen, sprudelndem Wasser, Früchte und schattenspendenden Bäumen im Kopf. Doch um zu einer Oase zu gelangen, legt ein Wanderer oft einen langen, anstrengenden und schweren Wüstenweg zurück.

Auch in unserem eigenen Leben können wir solche Situationen mal stark, mal schwächer miterleben. Durststrecken, wie Probleme, Krankheit, Ängste und Sorgen wechseln sich mit hoffnungsvollen, positiven und frohen Lebenssituationen ab.

Wir wollen uns bewusste Zeit nehmen und gemeinsam nachspüren, was uns Kraft und Lebensfreude gibt. Jesus Christus, so glauben wir fest, begleitet unsere Wege durch jede Wüste und führt uns zur Oase.

In einer kleinen Grupppe von 10 Leuten werden wir im Barbarahaus uns selbst versorgen, miteinander ins Gespräch kommen, beten, Gottesdienst feiern und neue Kontakte knüpfen.

Sei dabei! Wir freuen uns auf Dich!

Download Flyer Oasentage

 

 

Die Sternsinger Patricia (11), Chiara (13), Andreas (14) und Korbinian (12) sowie Pastoralreferent Stefan Winter aus der Expositur St. Martin in Ortenburg-Oberiglbach (Pfarrverband Ortenburg) vertraten das Bistum Passau am Montag beim Sternsinger-Empfang von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur 61. Aktion Dreikönigssingen.

Zum Gruppenfoto mit der Kanzlerin stellten sie sich gemeinsam mit Prälat Dr. Klaus Krämer, Präsident des Kindermissionswerks ,Die Sternsinger‘, und Pfarrer Dirk Bingener, Bundespräses des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), im Bundeskanzleramt auf.

Bild: Ralf Adloff / Kindermissionswerk

 

Wir möchten uns bei allen Sternsingerinnen und Sternsingern, Begleiter/innen und allen, die zum Gelingen der Sternsingeraktion im Bistum Passau beigetragen haben, bedanken. In den letzten Tagen ward ihr wieder fleißig in euerer Freizeit bei jeglichem Wetter unterwegs ❄️☃️ und habt viele Spenden für das Kindermissionswerk Die Sternsinger gesammelt. 👑👑👑 Herzlichen Dank an euch alle!!! Ohne euch wäre es nicht die größte Solidaritätsaktion von Kinder für Kinder 👑 👑👑 #Segensbringer #tausendDank #Sternsinger#vonKinderfürKinder

 

Termine:

16. März 2019 - Diözesanfußballturnier Junioren - Doppelturnhalle der Mittelschule Fürstenzell

23. März 2019 - Diözesanfußballturnier Senioren - Dreifachturnhalle Waldkirchen

05./06. April 2019 - Bayerncup in Benediktbeuern

 

 

 

 

 

 

facebook

DKS-2016 WEBBANNER Grafik 234x60-1

Logo FSJ
Wir sind FSJ-Einsatzstelle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen